20 Aug, 2017
Banner
Andrea McEwan

Dramaticos Künstler

Andrea McEwan

Andrea McEwanAndrea McEwan ist eine Songschreiberin, Sängerin, Musikerin und Schauspielerin. Sie absolvierte an der N.I.D.A., Australiens führender Schauspielschule,  ihren Bachelor of Dramatic Art und arbeitete dann ständig im Theater und für das australische Fernsehen. So sah man sie in der Jugendserie "Ocean Girl" und "Beastmaster" und der englischen Serie "Coronation Street"

Im Jahre 2006, nachdem sie nach England umgezogen war, wurde sie von Dramatico als Songschreiberin unter Vertrag genommen nachdem ein demo ihrer Songs ihren Weg in die Hände von Mike Batt gefunden hatte. Im Frühjahr 2007 arbeitete sie mit Katie Melua an einigen ihrer Songs für das damals bevorstehende Album. Aus dieser erfolgreichen Zusammenarbeit gingen die beiden Songs "What I Miss About You" und "Dirty Dice" hervor, die auf Katies drittem Album "Pictures" zu hören sind.

Anfang 2009 erschien dann endlich ein eigenes Album namens "Rental Property". Andrea hatte Gelegenheit ihre Songs im Vorprogramm auf Katies Tour vor Publikum zu spielen. Auftritte im deutschen Fernsehen folgten (z.B. "ZDF-Fernsehgarten").

Andrea lebt mit ihrem Mann in Berlin und lernt auch eifrig Deutsch.

Batt sagt: "Es gibt einen starken, femininen Touch in Andreas Texten und ihre Melodien bedienen sich der Stärke einer Joni Mitchell Qualität."

Neuester Blogeintrag

  • 23.07.2010
    Twitter macht aus mir einen faulen Blogger Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass tweeten einen als Blogger sehr faul macht. Zumindest gilt das für meinen Fall. Ich denke, "Oh, ich habe gerade ge-tweetet"...
    Weiterlesen...

Momentan liegen keine Termine vor.
nextEvent by JoomlaLoft