22 Sep, 2017
Banner
Filmmusik Wombling Free

Wombling Free

Wombling FreeWombling Free

1978

Wombling Free ist ein Live-Actionfilm mit Menschen in Kostümen, die als Wombles agieren. Die Geschichte handelt von einem Mädchen, das als erste die Wombles entdeckt, die  sonst von den Menschen übersehen werden. Nach einigen Hin und Her (und einigen Womblesongs) gelingt es ihr ihre Eltern von der Existenz der Wombles zu überzeugen. In einem der Kostüme steckte übrigens der kleinwüchsige Kenny Baker, der als "R2D2" zu Weltruhm gelangte.

Eigentlich war Mikes Womblekarriere mit dem Album “Superwombling” und zwei einzelnen Singles beendet. Als man sich jedoch entschloß den Womblefilm zu drehen durfte natürlich  niemand anderes als Mike Batt den Soundtrack schreiben. Neben drei musikalisch offensichtlichen, neu arrangierten Musiknummern hören wir als Hintergrund immer wieder Elemente aus anderen Womblesongs  heraus. Leider ist die remixte Version von “Womble of the Universe” nicht im Film enthalten. Dies schien das letzte Mal zu sein daß sich Mike mit den Wombles beschäftigte. Bis er für die neue  Animationsserie seine Themen arrangieren durfte. Aber das ist eine andere Geschichte.

* The Wombling Song (film version Ende Titel)
* The Creation Of The World
* Edinburgh  Rock
* Introduction From Minuetto Allegretto
* Introduction To The Womble Burrow
* Wombling White Tie And Tails (film version)
* Under The  Hills And Far Away
* Madame Cholet  (film version)
* Mr. Roland Frogmorton's Music
* Miss Felicity  Kim Frogmorton's Music
* Frogmorton's Theme
* The March Of The Machines
* Exercise Is  Good For You (film version)
* The  Underground Garden
* Countdown And  Lift Off
* Womble Of The  Universe (remixed! - nicht im Film!)
* God Save The Queen

Neuester Blogeintrag

  • 23.07.2010
    Twitter macht aus mir einen faulen Blogger Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass tweeten einen als Blogger sehr faul macht. Zumindest gilt das für meinen Fall. Ich denke, "Oh, ich habe gerade ge-tweetet"...
    Weiterlesen...

Momentan liegen keine Termine vor.
nextEvent by JoomlaLoft